fbpx
Überspringen zu Hauptinhalt
Umfassende Und Ganzheitliche Beratung In Unternehmen

Umfassende und ganzheitliche Beratung in Unternehmen

Bereits im Februar konnten wir mit Julia David und dem Unternehmen move UP zwei wichtige Partner ins Boot holen, um umfassende und ganzheitliche Beratungen bei Unternehmen im Bereich „Mitarbeiter finden – Mitarbeiter binden“ durchführen und anbieten zu können.

Im März haben wir Dirk Görner kennengelernt – eine Vertriebsmaschine durch und durch. Herr Görner hat sich vor allem auf die Punkte Verkaufstraining, professionelles Präsentieren, Kommunikation von Kopf bis Fuß und Stressmanagement spezialisiert.

Wie passt Dirk Görner zu unserem Konzept „Mitarbeiter finden – Mitarbeiter binden“? – Verkauf findet in fast jeder Situation in unserem Leben statt. Jedes Mal, wenn wir Andere von unseren Entscheidungen, unserem Willen oder Vorhaben überzeugen wollen, verkaufen wir. Wo findet Verkauf im Unternehmen statt? Natürlich im Vertrieb. Doch nicht nur da. Jeder im Unternehmen ist Verkäufer. Einen guten Eindruck vom Unternehmen „verkauft“ jeder Mitarbeiter. Im Büro, aber auch im Privaten. Auch Personaler verkaufen jeden Tag die (unbesetzten) Arbeitsplätze Ihres Unternehmens. Und hier möchte man den/die möglichst erfahrensten, qualifiziertesten und passenden Mitarbeiter-Innen für sich gewinnen. Egal ob auf der Job-Messe, im Bewerbungsgespräch oder bei der Vertragsverhandlung – Die Personalabteilung muss fit sein.

„Oben kommt von Üben“

Ein mit Dirk Görner erstelltes Konzept bedeutet für Unternehmen erfolgreichen Praxistransfer, gelebte Nachhaltigkeit und messbare Ergebnissteigerung. Die schnelle Umsetzung der Maßnahmen und die kontinuierliche Überprüfung sichern Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung. Vor-und Nachbereitung einer Trainingsmaßnahme sind dabei genauso wichtig wie die Durchführung eines Trainings.

Dirk Görner

Der Mensch macht im persönlichen Kundenkontakt den Unterschied durch professionelle Einstellung, verkäuferische Fähigkeiten und zielorientiertes Verhalten. Erfolg ist machbar und braucht Vorbereitung mit individuellem Training – wie im Sport.

Nach Herrn Görner ist beim persönlichen Kontakt jeder Mitarbeiter der entscheidende Faktor. Sogar in Videokonferenzen und am Telefon. Weil Kunden überwiegend emotional entscheiden, macht der „Mensch“ im direkten Kundenkontakt den Unterschied. Professionelle Einstellung, verkäuferische Fähigkeiten und zielorientiertes Verhalten wirken mehr als Worte. Ein Training darf Spaß machen und kann auch anstrengend sein. Am Ende zählt das Ergebnis: In jeder Situation professionell agieren, Gespräche sicher führen und zum gewünschten Abschluss bringen.

Mit Dirk Görner haben wir einen weiteren Baustein dazugewonnen um eine Umfassende und ganzheitliche Beratung in Unternehmen anbieten zu können.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Görner und sind gespannt, wie der Ausbau unseres Konzepts bei Unternehmen ankommen wird.