fbpx
Überspringen zu Hauptinhalt
Was Für Ein Turbulentes Jahr

Was für ein turbulentes Jahr

2020, was war das für ein turbulentes Jahr! Zunächst begann alles ganz „normal“ und harmlos. Das Corona-Virus COVID-19 fühlte sich noch an wie eine kleine „Erkältung“, sodass wir das Jahr voller Elan und Energie aus der Weihnachtspause kommend gestartet hatten. Es gab so viele Ideen und Vorhaben, die wir unbedingt in die Tat umsetzen wollten. Kurz nach unserer großen „Jahres Auftakt Tagung“ Ende Januar ging es bereits in die ersten Workshops und wir trafen uns zum ersten großen Workshop Anfang März – Wir hatten uns also so einiges vorgenommen. Dementsprechend groß war dann auch der Dämpfer, den uns die Pandemie versetzte. Zunächst hofften wir noch (wie wahrscheinlich alle da draußen), dass die Einschränkungen unseren Alltag nur kurzweilig bestimmen würden, aber wie ja alle wissen, lagen wir damit ziemlich daneben. Dank moderner Medien wie Zoom, Skype oder WhatsApp bzw. FaceTime konnte wir viele wichtige Themen auch „digital“ besprechen und auf diese Weise „Step by Step“ mit unserem Vorhaben voran schreiten. Unser Pilotprojekt „Mitarbeiter finden | Mitarbeiter binden“ war nicht nur geboren sondern auch grandios vorangeschritten. Danke der herausragenden Unterstützung der Gothaer sowie unserem Freund und Bezirksdirektor Reiner Huthmacher konnten wir nun endlich offiziell „online“ gehen.

Fazit

Sie sehen also, wir haben dieses Jahr schon so einiges erreicht und konnten auch trotz Corona fast alle Vorhaben verwirklichen. Wir möchten allen herzlichst für das entgehen gebrachte Vertrauen und die Unterstützung danken, ohne wäre das alles nicht möglich gewesen! Wir freuen uns auf das kommende Jahr und verabschieden uns mit dem Weihnachtsbaum der guten Wünsche:

Ein
frohes
Weihnachtsfest,
ein paar Tage Ruhe,
Zeit, spazieren zu gehen
und die Gedanken schweifen
zu lassen. Zeit für sich, für die Familie,
für Freunde. Zeit, um Kraft zu sammeln für
das neue Jahr. Ein Jahr ohne Angst und große
Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden
zu sein und nur so viel Stress, wie man verträgt, um gesund
zu bleiben. Mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie
nötig, um 365 Tage lang glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum
der guten Wünsche senden mit herzlichen Grüßen
Maximilian Sturm,
Reiner Huthmacher,
Daniel Troha

Bleibt gesund und passt auf Euch auf